Unsere QM-Grundsätze

Individuelle Organisationsberatung
Wir bieten keine Rezepte oder Standardlösungen, sondern unterstützen unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ideen durch Entwicklung und Implementierung individuell erarbeiteter Konzepte. Ziel der Beratung ist, die Fähigkeiten der Organisationen zu fördern.

Kundenorientierung
Anfragen beantworten wir umgehend. Unsere Angebote sind detailliert, fair und transparent. Interessenten informieren wir gern unverbindlich. Kostenlose Informationsgespräche sind bei Beratungsanfragen zu Projekten selbstverständlich.
Unsere „QM-Newsletter!“ enthalten aktuelle Informationen zu qualitätsbezogenen Themen und stehen jedem auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung.

Kompetenz
Unsere Kompetenz beruht auf fundiertem Wissen, das wir durch Ausbildungen, Fortbildungen und langjährige Beratungserfahrungen erworben haben. Wir nutzen wissenschaftliche Erkenntnisse und systemische Methoden zur Beratung unserer Kunden.

Lernende Organisation
Wir sind eine lernende Organisation. In regelmäßigen Teambesprechungen reflektieren wir unser Handeln, um neues Wissen zu generieren und vorhandenes Wissen weiterzugeben. Teamarbeit und gemeinsames Lernen sind Teil unserer täglichen Arbeit.

Qualitätsbewusstsein
Die Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen sowie die Ausbildung von Qualitätspersonal sind unsere Beratungsschwerpunkte. Durch beispielhaftes Verhalten bemühen wir uns, Qualitätsbewusstsein zu vermitteln.